ÜBER MICH

Mein Name ist Corina Ramfeld, ich bin 1963 geboren, bin verheiratet und habe zwei Töchter und einen Sohn.

Seit Dezember 2012 arbeite ich als qualifizierte Tagespflegeperson in der Ganztags-Kinderbetreuung. Zuvor habe ich mehrere Jahre als pädagogische Helferin in einer Kindertagesstätte gearbeitet.

Anfang August 2016 habe ich die Kindertagespflege Muck Wuck übernommen. Zuvor war ich in der Kindertagespflege Muck Wuck von Januar 2013 bis Juli 2016 Ersatztagespflegeperson.

Abschlüsse                  

05/2012 - 03/2013

 

Ausbildung zur Tagesmutter nach den Vorgaben des DJI-Curriculums mit Erste Hilfe Kurs
Fortbildungen  
05/2016 Wie der Seelenvogel zum Malen kommt
04/2016 Kinder, die anders sind
  Erste Hilfe am Kind
11/2015 Selbstregulation und Empathie
10/2015 Starke Jungen - Starke Mädchen
09/2015 Montessoripädagogik
  Kampfzicke, Raufbold & Co
06/2015 Erste Hilfe am Kind
05/2014 Naturpädagogik
03/2014 Zwischen Abstand und Selbstbestimmung
02/2014 Schreikinder
04/2013 Aufsichtspflicht und Versicherung

1 freier Platz ab August 2022

Tel. 0173 / 3712066

Nutzen Sie für Ihre Betreuungsanfrage auch gern mein Kontaktformular

Kindertagespflege Muck Wuck

Österreicherstr. 40

01279 Dresden

 

Arbeiten nach Montessori

Autorisiert dr. Stadt Dresden

Für Kinder im Alter

von 6 Monaten bis 3 Jahren!

 

Inh. Corina Ramfeld

Qualifizierte Tagespflegeperson

mehr Infos >>

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kindertagespflege Muck Wuck - Corina Ramfeld