BETREUUNG IHRER KLEINEN

Die Betreuung befindet sich in 01279 Dresden - Laubegast, Österreicherstr. 40. Es gibt keinen festgelegten Einzugsbereich, die Betreuung steht Kindern aus dem gesamten Stadtgebiet Dresden offen. Unter bestimmten Voraussetzungen ebenso aus den umliegenden Ortschaften.

Insgesamt stehen Ihren Kindern 73 m² Kita-Fläche inkl. Garten zur Verfügung. Im Gruppenraum sind unterschiedliche Spielzonen eingerichtet – Puppenecke, Bauecke, Kuschelecke, Kreativbereich, offene Regale mit Montessorimaterialien sowie Büchern und Musikinstrumenten. Zusätzlich befindet sich ein Hof- und Gartenbereich direkt im Hinterhof des Hauses.

Kinder lernen individuell. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungs- und Lerntempo, seine besonderen Interessen und Fähigkeiten sowie seine eigenen Wege, sich Wissen und Fertigkeiten anzueignen.

Das Hauptziel in der Betreuung und der pädagogischen Arbeit mit den Kindern besteht darin, den Mädchen und Jungen eine freie und individuelle Entfaltung und Entwicklung ihrer Interessen und Fähigkeiten zu ermöglichen, um so ihre Freude am Lernen frühzeitig zu fördern. Hierbei ist im Interesse der Kinder eine intensive Zusammenarbeit mit ihren Eltern unerlässlich.

Kinder lernen gemeinsam und voneinander.

Das Konzept zu meiner Kinderbetreuung soll einen Rahmen für eine eigene übersichtliche Welt der Kinder bieten. Ich möchte mit dieser Betreuungsstelle kein zu Ende gedachtes Projekt liefern, sondern ein Grundgerüst, eine Basis, eine Bühne die bespielt werden will.

Die Tagespflegewohnung soll die Kinder anregen und Ihnen durch die räumlichen gebauten Grundgedanken helfen selbst kreativ zu sein.

Insgesamt stehen Ihnen 5 Plätze für Kinder im Alter bis zu 3 Jahren zur Verfügung. 1 x wöchentlich besucht uns unsere Ersatztagespflegemutter, damit die Kinder im Vertretungsfall diese bereits gut genug kennen. 

Die Anmeldung kann das ganze Jahr über erfolgen. Es werden Termine nach telefonischer Absprache vereinbart. Dabei besteht die Möglichkeit, die Kinderbetreuungsräume zu besichtigen und sich ausführlich zu informieren. Je nach freiwerdenden Plätzen werden die neuen Plätze vergeben (Warteliste vorhanden). Regelmäßig findet 1x pro Jahr ein Elternabend, sowie ein Entwicklungsgespräch statt.

1 freier Platz ab August 2022

Tel. 0173 / 3712066

Nutzen Sie für Ihre Betreuungsanfrage auch gern mein Kontaktformular

Kindertagespflege Muck Wuck

Österreicherstr. 40

01279 Dresden

 

Arbeiten nach Montessori

Autorisiert dr. Stadt Dresden

Für Kinder im Alter

von 6 Monaten bis 3 Jahren!

 

Inh. Corina Ramfeld

Qualifizierte Tagespflegeperson

mehr Infos >>

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kindertagespflege Muck Wuck - Corina Ramfeld